Übersicht
 
             
  bildlogo  
Katrin Schinköth-Haase katrin_33

Es wird lebendig, wenn sie mit der gesegneten Herde ihrer Kinder das Theater betritt. Die Rede ist von Katrin Schinköth-Haase: fünffache Mutter, Schauspielerin, Sängerin, Leiterin von Theater-Workshops, Geschichtenerzählerin und...und...und. Weil sie viel tut, ist sie ständig in Eile, was wiederum zu einer hohen Geschwindigkeit ihrer Rede führt, die rhythmisch von röhrenden bis glockenhellen Lachern unterbrochen wird.
Als „Trulla Troll“ kugelt sie sich in Kindergärten, Schule und Büchereien über die improvisierten Bühnen, verwandelt sich leichthin von der Trollin in eine böse, mächtige Zauberin, der aber am Ende des Spiels wohl alle Kinder vom ersparten Taschengeld einen vergifteten Apfel abkaufen würden. Kurz gesagt: Sie ist der erklärte Liebling aller großen und kleinen Kinder. Katrin lacht mindestens so laut, wie die Callas singt und ist eben so musikalisch.

Ob als Claire Waldoff, Waltraud, die verbitterte Nora Schmidt oder als Kursleiterin für Theaterspiel: Katrin Schinköth-Haase ist bereits vormittags abendfüllend.

Volker Dietzel
 
Aktuelle Termine:

4. April 2009 - 20 Uhr:
Frau Schmidts kleine Freiheit
Operncafe Halle

12./13. April 2009 - 15 Uhr:
Wünsch Dir Was!
Operncafe Halle

1. Mai 2009 - 20 Uhr:
Revolverschnauze
Schloß Goseck

2. Mai 2009 - 20 Uhr:
Revolverschnauze
Operncafe Halle

ende

5. Mai 2009 - vormittag:
Der Faust in der Tasche
Goetherevue Theater Apron
Sportgymnasium Halle